Lichtung Home

Baumhaus Eure Geschichten

Urwalddoktor Kontaktadressen

Seerosenteich Gedenkstätte

Sternenhimmel Trauerrituale

Forscherlager Buchtipps

Hängebrücke Trauer Infos

Buschpost Team & Kontakt

Dorfplatz Forum

Elternlos-Geschichten

Schickt eure Geschichten für das Baumhaus an team@elternlos.de, Betreff: Geschichten.


Andreas Geschichte
Hey, Leute! Ich bin durch Zufall zu euch gestoßen, und möchte erstmal meine Geschichte erzählen. …

»weiter lesen«


Papakind von Merle
In diesem Jahr verlor ich meinen Vater, mit anderen Worten mein Gegenstück. …

»weiter lesen«


Leas Geschichte
Hallo, mein Name ist Lea und ich werde bald 18 Jahre alt, leider ohne meine Eltern. …

»weiter lesen«


Biancas Geschichte
Ich (26 jahre, weiblich) habe innerhalb von fünf Jahren meine beiden Eltern verloren …

»weiter lesen«


Saschas Geschichte
Ich (31 Jahre, männlich) hatte immer Angst vor diesem Tag. Wie sehr liebte ich doch meine
Mutter schon als Kind! ...

»weiter lesen«


Geschichte von Dominique
Hallo mein Name ist Dominique und ich bin 18 Jahre alt...

»weiter lesen«


Geschichte von Rieke
Ich weiß gar nicht so genau, wo meine Geschichte eigentlich anfängt. Aber ich fang einfach
mal im Dezember 2009 an...

»weiter lesen«


Lisas Geschichte
Ich bin Lisa und 16 jahre alt. Ich habe am 9.juli 2006 meine Mutter verloren!
Wir waren eine glückliche und ausgelassene Familie...

»weiter lesen«


Charlines Geschichte
Ich werde inzwischen bald 18 und habe 2 kleine brüder... mein vater ist am
21.September 2008 gestorben..

»weiter lesen«


Sarahs Geschichte
Erstmal zu mir: Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9te Klasse einer Realschule.
Jetzt zu meiner Geschichte...

»weiter lesen«


Tinas Geschichte
Erstmal kurz zu mir, ich bin inzwischen 22 Jahre alt und seit 2 Jahren glücklich verheiratet.
Nun zu meiner Geschichte...

»weiter lesen«


Geschichte von Marie
Anfangs war es eine heile Welt. Ich hatte einen tollen Vater, eine liebe Mutter und eine großartige
Schwester. Wir haben uns geliebt. Wir haben zusammen gelacht und geweint...

»weiter lesen«


Catrins Geschichte
Anfang Juni 2009 erfuhr ich von meiner Schwester das unser Vati ( 67) im Krankenhaus liegt.
Als ich Ihn anrief sagte er mir das alles gut sei und das er bald wieder nach Hause ginge.

»weiter lesen«


Brinas Geschichte
...Ich hatte eine sehr schöne Kindheit, eine tolle Mama einen tollen Papa und tolle Großeltern,
Perfekt wurde es als mein Bruder geboren wurde!!! 2004 wurde ich endlich 18...

»weiter lesen«


Geschichte von Fledermaus
Ich bin bei meiner Grossmutter aufgewachsen. Von vor meinem ersten Geburtstag bis zu ihrem
Tod. Sie war gesund davor. Das dachte ich zumindest so.

»weiter lesen«


Geschichte von Sarah
Mein Vater (54 Jahre) ist letztes jahr am 30.07.2008 an COPD und Herzleiden verstorben
die Krankheit fing 2000 an ...

»weiter lesen«


Sarahs Geschichte
Mein geliebter Vater (38) hatte eine leider nicht heilbare Lungen-Krankheit (Alpha1 Anti-
Trypsinmangel) und ist vorletztes Jahr am 21.10.2007 verstorben. Vor seiner krankheit wussten
wird seid zirka 5 jahren und machte sich auch immer bemerkbarer!

»weiter lesen«


Irenes Geschichte
Meine Mutter ist vor drei wochen an einem Verkehrsunall verstorben. Sie sass auf eine Bank
und wurde von einem auto überfahren. Sie hatte keine Chance noch weg zu springen.

»weiter lesen«


Patricias Geschichte
Am 30.04.2006 um 09.30 Uhr bekam ich von der Lebensgefährtin meines Vaters einen Anruf.
Sie teilte mir mit, dass mein Vater (47 Jahre) eine Hirnblutung habe und im UKM operiert wird.

»weiter lesen«


Carinas Geschichte
Ich bin 22 Jahre und kann nicht mehr.
In meinem Leben gab es mehr schlechte als guten Sachen,
Ich leide seit Jahren unter Borderline und schlimmen Selbstverletzenden verhalten.

»weiter lesen«


Carmens Geschichte
Ich weiß gar nicht mehr genau, wann die erste Diagnose "Brustkrebs" gestellt wurde, ich
schätze mal, es war so ca. 1994/1995. Meine Mutter hatte plötzlich Brustkrebs! Wieso sie?

»weiter lesen«


Ein Brief an meine liebe Mutti von Christiane
Jetzt ist es schon bald 12 Jahre her, dass du gestorben bist"mehr als die Hälfte meines
Lebens" und trotzdem bist du oft da in meinen Gedanken, dabei habe ich das Gefühl, dass ich
dich kaum kenne. Far away so close. Ich habe so wenige Erinnerungen, so wenig gute.

»weiter lesen«


Hochzeit ohne den Brautvater von Beate
Am kommenden Freitag (21.Mai 2004) ist es nun schon 4 Wochen her...
....4 Wochen, dieser Zeitraum sagt rein gar nichts aus!

»weiter lesen«


Gabys Geschichte
Wir hatten eine supertolle Kindheit. Glücklich, nicht reich, aber sehr liebevoll.Meine Mutter war
eine wundervolle, offenherzige und eben auch liebevolle Frau. Meine Eltern hatten viele
Bekannte und auch Freunde.

»weiter lesen«


Jennifers Geschichte
Es war an einem Dienstag abend Ende März im Jahre 1995,meine Mutter,eine Insulinpflichtige
Diabetikerin erlitt plötzlich 2 Hinterwandsinfarkte die leider unbemerkt blieben.

»weiter lesen«


Für die liebste Mama: Suzanne von Sarah
Wie viele traurige Geschichten beginnt auch die meinige zunächst fröhlich: Sie fängt mit den
wunderbarsten Eltern an, die man sich vorstellen kann, Walter und Suzanne.

»weiter lesen«


meer ohne ufer von Katharina
als meine mutter starb war ich 15 jahre alt. ich verlor sie zum zweiten mal.doch dieses mal
wurde jede hoffnung erstickt. dieses mal war eines ganz sicher. sie würde nicht
zurückkommen - nie mehr.

»weiter lesen«


Und ich wollte ihr noch so viel sagen... von Katja
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es gibt soviel drüber zu berichten, aber ich versuche
es kurz zu machen. Als ich ca. 10 war wurde mir bewusst das mit meinen Eltern irgendetwas
anders war.

»weiter lesen«


Dinos Geschichte
Vor 9 Jahren bin ich zu meinem jetzigen Mann nach Bayern gezogen. Es war keine leichte
Entscheidung, aber es lief alles gut und ich habe es nicht bereut. Das negative an der Sache
war, ich habe meine Mutter 400 km entfernt in meiner Heimatstadt zurückgelassen.

»weiter lesen«