Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

warum fühle ich nichts ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Verlust der Mutter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sweety:(



Anmeldedatum: 21.04.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 12:21    Titel: warum fühle ich nichts ? Antworten mit Zitat

Hallo!
Und zwar habe ich vor 3 Monaten meine Mutter verloren !sie ist an Herzversagen gestorben dabei war alles okay mit ihr ! Mein Papa und ich haben sie gefunden und alles versucht aber es war zu spät ! Die ersten Tage ging es mir richtig schlecht aber schon nach 2 Wochen habe ich nichts mehr gefühlt keine Trauer nichts und ich frage mich warum ich liebe meine Mutter sehr und wir hatten ein super gutes Verhältnisse !vielleicht kann mir ja jemand sagen warum das so ist ???



LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
verweht



Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 121
Wohnort: germany

BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von verweht am 07.01.2014, 01:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simi90



Anmeldedatum: 04.04.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.08.2012, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sweety,

ich kann sehr gut mit dir mitfühlen.
Habe meine Mutter auch vor jetzt 8 Monaten mittlerweile verloren. Auch ich konnte bisher noch nicht einmal um sie weinen, obwohl sie alles für mich war, Mutter, Beschützerin, Schwester und auch Freundin zugleich.

Es tut sehr weh, wenn man seine Gefühle nicht herauslassen kann. Ich musste das erste halbe Jahr nur funktionieren, da ich die Beerdigung und alles was so anfällt allein regeln musste. Und das neben meiner Ausbildung. Danach bin ich zusammengebrochen. Aber nicht vor Trauer und es flossen bis heute immernoch keine Tränen. Jetzt gehts mir wieder besser!

Aber eines solltest du wissen, und auch ich habe lange gebraucht, um dies zu begreifen:
Jeder lebt seine Trauer auf eine andere Art und Weise. Es gibt kein richtiges trauern und falsches trauern. Du vermisst deine Mutter sicherlich sehr und denkst sehr viel über alte Zeiten nach. Zeiten, die ihr gemeinsam hattet. Erinnern zählt auch zur Trauerarbeit.
Die Gefühle kommen irgendwann von ganz alleine, wahrscheinlich werden sie dich dann überrempeln (und mich auch irgendwann).
Dass du nicht weinen kannst und deine Gefühle nicht herauskommen, ist eine Schutzfunktion deines Körpers. Machst du noch eine Ausbildung oder ähnliches? Hast du im moment eine wichtige Aufgabe/einen wichtigen Job? Etwas, was du noch erreichen willst?
Wenn ja, wird es das sein, was dich in deinen Gefühlen hemmt. Es treibt dich nach vorn und verrückt die Gefühle in den Hintergrund.
Sonst könntest du dein nächstes Ziel nicht so leicht erreichen.

Wenn du weiterhin mit mir reden möchtest, schreib mir gern ne pn oder auch öffentlich.Wie du willst. Dann können wir uns gerne austauschen.
Nur ein Tipp: Setze dich nicht zu sehr unter Druck mit deinen Gefühlen! Es klingt nicht einfach, aber du wirst lernen das zu akzeptieren. Es dauert nur eben
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salman550



Anmeldedatum: 15.01.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 17:48    Titel: nice Antworten mit Zitat

this is very nice post



______________________________________
You can join us for best 70-243 dumps oracle training solutions. Our contains all those you want to pass for real quincy exam & www.jhu.edu training.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Verlust der Mutter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de