Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anfrage Stern Mutter bei Geburt gestorben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Das Elternlos-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josef Saller

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 10:02    Titel: Anfrage Stern Mutter bei Geburt gestorben Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Ich bin vergangene Woche durch Zufall auf diese Seite bzw. einen Erfahrungsbericht gestoßen. In dem Erfahrungsbericht erzählt eine junge Frau davon, dass ihre Mutter bei ihrer Geburt starb. Sie erzählt von ihrem Leben danach, wie sie diesen Tag immer etwas von sich wegschob, bis sie ihn mit 21 nicht mehr wegschieben konnte. Sie schreibt von der ständigen Suche nach einem weiblichen Vorbild. Und nach sich selbst. Ich fand das sehr beeindruckend, wie sie darüber schrieb, wie ehrlich, wie reflektiert.

Ich dachte mir, dass das eine dieser Geschichten ist, die in der Gesellschaft einfach nicht wahrgenommen werden. Also: Was durchlebt jemand, der so etwas erleben musste. Dessen Mutter bei der eigenen Geburt gestorben ist. Ich finde, so eine Geschichte müsste erzählt werden, unaufgeregt, lang, mit Grautönen. Jemand begleiten, der damit zu leben versucht. Oder es gelernt hat. Oder in manchen Momenten auch nicht.

Ich weiß, dass das für betroffene Personen sehr schwer ist, darüber zu sprechen. Aber vielleicht ist es manchen auch ein Bedürfnis, ihre Geschichte zu erzählen. Irgendwie ja auch stellvertretend für die anderen, die nicht die Kraft dafür haben.

Sie können sich gerne an mich wenden. Auch ganz unverbindlich. Schreiben Sie mir einfach eine Nachricht hier oder eine Mail an die unten angegebene Adresse.

Beste Grüße und vielen Dank bereits!

Josef Saller

Redakteur Ressort Gesellschaft

Gruner+Jahr GmbH & Co KG
Redaktion stern

Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Postanschrift: 20444 Hamburg
Mail: saller.josef@stern.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Das Elternlos-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.