Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 250 Ergebnisse ergeben.
Elternlos-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Die Johannes Kuhn-Stiftung unterstützt Halbwaisen- und Waise
Tanja

Antworten: 0
Aufrufe: 2495

BeitragForum: Finanzielle Hilfen   Verfasst am: 17.11.2013, 20:02   Titel: Die Johannes Kuhn-Stiftung unterstützt Halbwaisen- und Waise
Liebe Elternlose,

wir haben Post bekommen von der Johannes Kuhn-Stiftung:

Für Kinder und Jugendliche bringt der Verlust eines oder beider Elternteile neben Trauer und Schmerz oft auch eine harte ...
  Thema: Facebook
Tanja

Antworten: 1
Aufrufe: 1634

BeitragForum: Elternlos.de   Verfasst am: 25.05.2012, 08:52   Titel: Facebook
Liebe Elternlose,

wenn ihr bei euch in der Gegend eine neue Trauergruppe, eine interessante Veranstaltung oder ähnliches entdeckt, schickt mir gern einen Link. Ich poste die Info dann über Facebook ...
  Thema: Die hoffentlich nicht ewigen Folgen
Tanja

Antworten: 2
Aufrufe: 1991

BeitragForum: Elternlos durch Krankheit   Verfasst am: 09.05.2012, 11:25   Titel: Die hoffentlich nicht ewigen Folgen
Hallo Verweht,

jemanden zu Pflegen braucht Stärke. Ich habe größte Hochachtung vor Menschen, die sich selbst, ihre Bedürfnisse und Gefühle, ihre Karriere zurück stellen können, um für einen anderen ...
  Thema: Facebook
Tanja

Antworten: 1
Aufrufe: 1634

BeitragForum: Elternlos.de   Verfasst am: 20.03.2012, 16:57   Titel: Facebook
Hallo,

endlich ist es soweit. Elternlos.de hat eine eigene Facebook-Page:

http://www.facebook.com/pages/Elternlos/204245199587956

Lieben Gruß,

Tanja

Elternlos-Team
  Thema: meine Mami
Tanja

Antworten: 31
Aufrufe: 8422

BeitragForum: Verlust der Mutter   Verfasst am: 02.03.2012, 11:24   Titel: meine Mami
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Beerdigung.
  Thema: meine Mami
Tanja

Antworten: 31
Aufrufe: 8422

BeitragForum: Verlust der Mutter   Verfasst am: 29.02.2012, 16:40   Titel: meine Mami
In einer Trauergruppe treffen sich Kinder und Jugendliche um gemeinsam über ihre Gefühle zu sprechen oder diesen durch malen zum Beispiel Ausdruck zu geben. Die Gruppen werden von "Trauerbegleite ...
  Thema: meine Mami
Tanja

Antworten: 31
Aufrufe: 8422

BeitragForum: Verlust der Mutter   Verfasst am: 29.02.2012, 11:40   Titel: meine Mami
Am Anfang wird es sehr schwer sein und du wirst immer an deine Mutter denken. Aber irgendwann kommt der Tag an dem du nicht mehr traurig bist, wenn du an sie denkst. Dann wirst du dich an die schönen ...
  Thema: Trauergruppe für Kinder in Bergisch Gladbach ab 16.03.2012
Tanja

Antworten: 0
Aufrufe: 1874

BeitragForum: Selbsthilfegruppen   Verfasst am: 28.02.2012, 15:53   Titel: Trauergruppe für Kinder in Bergisch Gladbach ab 16.03.2012
Das DRK Projekt „Leben mit dem Tod“ richtet sich an trauernde Kinder, Jugendliche und deren Familien, auf Beratungen und Fortbildungen sowie auf die Trauerbegleitung Erwachsener.

”Die nächste koste ...
  Thema: meine Mami
Tanja

Antworten: 31
Aufrufe: 8422

BeitragForum: Verlust der Mutter   Verfasst am: 27.02.2012, 23:11   Titel: meine Mami
Ich würde dir auch raten erstmal weiter zu Hause zu bleiben. Auf jeden Fall bis nach der Beerdigung. Du wirst dich sowie so nur schlecht konzentrieren können.

Wenn man einfach nicht da ist, können ...
  Thema: meine Mami
Tanja

Antworten: 31
Aufrufe: 8422

BeitragForum: Verlust der Mutter   Verfasst am: 27.02.2012, 18:11   Titel: meine Mami
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen. Warum warst du denn im Krankenhaus?

Wenn du möchtest, kannst du für die Beerdigung noch etwas persönliches von dir vorbereiten. Zum Beispiel die lieblings ...
  Thema: meine Mami
Tanja

Antworten: 31
Aufrufe: 8422

BeitragForum: Verlust der Mutter   Verfasst am: 26.02.2012, 15:29   Titel: meine Mami
Du warst allein und hast Hilfe geholt, das war sehr gut. Deine Mutter ist bestimmt sehr stolz auf dich.

Hat sich der Notarzt um dich gekümmert? Deine Brüder waren doch sicher erst später bei dir un ...
  Thema: meine Mami
Tanja

Antworten: 31
Aufrufe: 8422

BeitragForum: Verlust der Mutter   Verfasst am: 25.02.2012, 15:44   Titel: meine Mami
Warst du denn bei ihr als sie umgefallen ist? Wie alt bist du? Hast du Geschwister?
  Thema: meine Mami
Tanja

Antworten: 31
Aufrufe: 8422

BeitragForum: Verlust der Mutter   Verfasst am: 24.02.2012, 10:38   Titel: meine Mami
Hallo Funkelchen,

das tut mir sehr leid. Vielleicht magst du ein bisschen was erzählen? Wie alt bist du? Wie ist deine Mutter gestorben? War deine Mutter krank und wart ihr vorbereitet, dass sie st ...
  Thema: Waisenhäuser und -Kinder. Hilfe gesucht.
Tanja

Antworten: 8
Aufrufe: 5415

BeitragForum: Elternlos.de   Verfasst am: 21.02.2012, 11:25   Titel: Waisenhäuser und -Kinder. Hilfe gesucht.
Hallo Fth,

ich beantworte die Frage mal für Menschen, die sich wirklich dafür interessieren:

Waisenhäuser gab es in früheren Jahrhunderten. Heute nennt man Einrichtungen, in denen Kinder leben & ...
  Thema: Muß das sein ?
Tanja

Antworten: 2
Aufrufe: 2285

BeitragForum: Das Elternlos-Forum   Verfasst am: 21.02.2012, 10:59   Titel: Muß das sein ?
Hallo verweht,

das ist nicht die erste "Anfrage" dieser Art. Sonst kommen die ab und an per Mail.

Ihr habt doch alle sehr gut reagiert. Wenn das nächste Mal jemand nach einem "Dri ...
 
Seite 1 von 17 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de